le.f.t – lesbische.film.tage graz 2012

Freitag, 16.11.2012, 19:30

Jamie und Jessie sind nicht zusammen
(Romantikkomödie, Wendy Jo Carlton, USA 2011, 95 min, eOF/dUT)
Österreichpremiere!

Nur einen Kuss entfernt leben Jamie und Jessie in einer Grauzone zwischen Freundschaft und sexueller Anziehung. Der ungewissen Nähe steht die beruflicher Selbstverwirklichung entgegen, die Jamie dem Ruf nach New Yorks künstlerischer Freiheit folgen lässt. Zwei Wochen bestimmen über „immer nie zu zweit“ oder romantische Erleuchtung.

Mit Jessie und Jamie sind nicht zusammen gelingt Regisseurin Wendy Jo Carlton (Hannah Free) ein unterhaltsamer Hybrid aus romantischer Komödie und beschwingtem Musicalspaß. Happy end? Ansichtssache. Das klassische Liebesdrama wird auf jeden Fall gegen den Strich gebürstet.


Freitag, 16.11.12, 22:00

Romeos... anders als du denkst!
(Spielfilm, Sabine Bernardi, D 2011, 94 min, dOF)

Nach seinem Coming Out in der Provinz findet sich Lukas in Köln vor neue Herausforderungen gestellt. Die Großstadt bietet zwar das ideale Terrain, die neu entdeckte Identität zu leben, doch Lukas fühlt sich noch nicht so recht wohl in seiner Haut. Aus Angst entzieht er sich jeder körperlichen Nähe – die Liebe soll noch warten. Es kommt natürlich anders …


<< zurück